Montag, 27. August 2007
Sendepause
Ich wollt das nur kurz bekannt geben, bevor ihr noch alle Buntstifte in den Schreibwarenläden aufkauft, eure Bettlaken zerreisst, Schilder malt, Horden mobilisiert und schon Würstchenbuden für die Demo bucht (nicht dass ich mir einbilden tät, dass das nun jemanden größer und weiter interessiert, wenn ich mal einige Tage blogabtrünnig bin, aber derzeiten weiß man ja halt nie, ob da einer nur mal kurz für länger in der Badewanne liegt und Schönheitspflege betreibt, seine Füße in den Sand bohrt und die Seele baumeln lässt oder gar den Blog aufgelöst hat und nie, nie mehr wieder kommt, ich kenn das ja selbst)... wo war ich? Achso, ich bin ab gleich so bis ca. in einer Woche netzlos, Paul hat Spätsommerferien und aalt sich mit - ich glaube jungen Mädels (aber man weiß es nich genau) - irgendwo in der Sonne (und hat nicht einmal eine einzige Karte geschrieben, die Laus) und damit ist keine Vertretung da und die bunte Bar geschlossen. Aber ich denk an euch, ganz doll, natürlich. Und der Tequila ist schon kalt gestellt und das Fass Erdnussflips steht auch für nächste Woche bereit.

(ob das nun hier hingehört, sei dahin geschrieben, also tat ich es)

... link (4 Kommentare)   ... comment


Montag, 27. August 2007
Pause
Es sei ihr ja gegönnt. Ein wenig Erholung, sich „neu sortieren“, oder einfach Abstand zu gewinnen. Das braucht sicherlich ein jeder von uns mal. Aber ich hoffe, dass sie zurückkommt. Ich war nun auch schon das ein oder andere mal untergetaucht, und deshalb wird es hier sicherlich einige geben, die denken, was will den der Ziggie jetzt. Letztendlich habe ich zurück gefunden und fühle mich auch wohl hier. Vor allen Dingen habe ich mich gefreut, viele alte Bekannte wieder zu treffen, und die „Willkommen – zurück - Grüsse“ haben natürlich ihren Beitrag geleistet. Als ob man nach einer lagen Reise, alte Bekannt wieder trifft. In einigen Fällen, sind es vielleicht Freunde. Liebe Ms. Schlüssie, bleib nicht zu lang auf Reisen. Seid ich wieder da bin, haben wir zwar noch nicht viele Worte gewechselt, aber ich würde mich sehr über Begegnungen dieser Art freuen. Nicht zuletzt, hat es Ms. Schlüssie stets verstanden, die Bloggergemeinschaft mit kurzen Fragen zum intensiven Nachdenken und diskutieren anzuregen, beispielsweise zu Themen wie, des Bloggers bester Freund, die Katze, oder Wie lese ich ein Buch? Ebenso fanden gesellschaftskritische Themen wie Globalisierung Einzug in ihrem Blog.

All diese Beispiele, wie auch die kleinen Begegnungen zwischendurch, versüßten mit stets den Tag. Das möchte ich auch nicht in Zukunft missen, und wie die Beispiele zeigen, bedarf es nicht viel und vor allen Dingen keiner Psychotricks!

Wir lieben deinen Blog auch so und hoffentlich auf bald.

... link (1 Kommentar)   ... comment


The Wiseman said:
Morgens einen Kaffee und dann einen Blick auf die neusten Beiträge unserer Lieblinge aus Kleinbloggersdorf, so beginnt wohl bei vielen von uns ein normaler Tag. Da beginnt er mit einem breiten Grinsen, weil mal wieder jemand in ein Fettnäpfchen getreten ist, das wir selbst nur allzu gut kennen. Dort mit einer Träne, die uns vollkommen unerwartet über die Wange läuft, weil ein Bloggerkamerad tief aus unserem Herzen spricht. Und hier mit einem ordentlichen Temperamentsausbruch, weil wir etwas über ein Thema lesen, das in uns einen Sturm der Emotionen auslöst.

Und mancher Morgen beginnt mit Ernüchterung. Darüber, dass einer unserer Lieblinge schon seit Wochen die Füße stillhält und wir nichts Neues lesen dürfen. Oder gar mit einem Schock, da die Seite gar nicht mehr geladen wird und wir mit Entsetzen auf diese Fehlermeldung starren müssen.

Sie kennen das? Sie wollen sich Luft verschaffen oder auf neutralem Grund Ihrem Liebling erklären, weshalb gerade er nicht gehen darf? Sie wollen mit Feingefühl meckern über die Unerträglichkeit, jeden Tag Untätigkeit sehen zu müssen? Sie wollen eine Liebeserklärung abgeben?
Nur zu! Erzählen Sie über Ihr spezielles Waisenkind bei Blogger.de! Voller Respekt und Ehrfurcht, denn das soll kein Pranger werden, sondern eine Selbsthilfe.
Missbrauch wird selbstverständlich bestraft mit Verachtung und Anprangerung.

The Wiseman has spoken.

... link (3 Kommentare)   ... comment